Über uns

Zu Nitschareuth gehört seit eh und je der Tesching Club, welcher aus dem Dorfleben nicht mehr weg zu denken ist. Egal ob im gesellschaftlichen Sinne oder auch im Schießsport.
Der Club wurde 1906 unter dem Namen "Tesching Club Nitschareuth und Daßlitz" erstmals gegründet.
Im Jahre 1995 wurde der Verein als Tesching Club Nitschareuth (TCN) wieder ins Leben gerufen. Bei der Gründungsversammlung waren vier Enkel der Urgründungsmitglieder unwissentlich dabei.
Tesching ist eine kleinkalibrige Langwaffe, welche zu früheren Zeiten auf jedem Bauernhof zu finden war und auch zum Wettschießen genutzt wurde. So lag es also nahe, den Verein so zu benennen.
Der Verein hat zur Zeit 35 Mitglieder und ist bestrebt, neue interessierte Vereinsmitglieder zu gewinnen.