Vereinsleben


Natürlich dürfen gesellschaftliche Höhepunkte in unserem Vereinsleben nicht fehlen. Wir veranstalten jedes Jahr viele vereinsinterne Feste in gemütlicher Runde. Hierbei hat jedes Mitglied die Möglichkeit sich einzubringen. Darunter zählt zum Beispiel das Frühlingsfest, bei dem alle Vereinsmitglieder ihre Fähigkeiten im Luftgewehr schießen unter Beweis stellen können. 
Darüber hinaus ist es uns wichtig, auch vereinsübergreifend tätig zu sein. So gibt es verschiedenste Vergleichswettkämpfe mit dem Schützenverein Wittchendorf. Auch werden einmal jährlich die Schießkünste mit der Freiwilligen Feuerwehr Nitschareuth verglichen, mit deren Mitgliedern wir auch das jährliche Sommerfest auf die Beine stellen. 
Weitere Höhepunkte in unserem Vereinsjahr ist die Jahreshauptversammlung mit anschließender Kürung des Schützenkönigs sowie die Schützenausfahrt, das Herbstfest und eine Weihnachtsfeier.